Wie die Weihnachtsfeier in Corona Zeiten zum Erfolg wird

By 18. November 2020 Allgemein No Comments

Weihnachtsgruß für Unternehmen – Für die meisten Unternehmen bildet die alljährliche Weihnachtsfeier den krönenden Abschluss des Geschäftsjahres. Alle Mitarbeiter freuen sich auf diesen Tag, das Beisammensein, den Austausch im Team, die Wertschätzung durch die Geschäftsführung und den Unterhaltungswert der Veranstaltung. Leider werden diese Unternehmensfeiern im Jahr 2020 wegen der Covid-19-Einschränkungen anders ablaufen müssen als in den Vorjahren. Manche Betriebe spielen mit dem Gedanken, die Weihnachtsfeier komplett abzusagen, doch das muss nicht sein. Ein Livestream bietet die Möglichkeit, eine unterhaltsame Weihnachtsfeier trotz Corona zu veranstalten, die für alle Mitarbeiter aufgrund der besonderen Umstände garantiert unvergesslich wird. Ich als Filmemacher unterstütze Unternehmen mit meinen kreativen Weihnachtsfeier Ideen dabei, dass ein solcher Livestream zum vollen Erfolg wird und den Unterhaltungswert einer normalen Weihnachtsfeier bietet.

Interessante Weihnachtsfeier online Ideen

Ich habe in diesem Artikel bereits ausführlich einige kreative Ideen geschildert, mit denen die Weihnachtsfeier auch online so gestaltet werden kann, dass der gewohnte Unterhaltungswert aufrecht erhalten wird. Die Mitarbeiter sollen natürlich nicht den Eindruck haben, einfach einen Weihnachtsfeier Film auf ihrem Bildschirm anzusehen. Mit interaktivem Plätzchenbacken, einer Moderation durch den Weihnachtsmann oder einem Bandauftritt lässt sich die Weihnachtsfeier auch digital abwechslungsreich und spannend gestalten. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, auch die Mitarbeiter mit einzubeziehen, indem diese beispielsweise vorab eigene Videos mit dem Handy aufnehmen oder eine Schnitzeljagd im Unternehmen organisieren.

Weihnachtsfeier 2020 digital ausrichten: eine tolle Lösung trotz Corona

weihnachtsvideo unternehmen

Wer mit dem Gedanken spielt, eine digitale Weihnachtsfeier online zu organisieren, kann sich gerne an mich als Filmemacher wenden. Ich habe im vergangenen Jahr wegen der mit Covid 19 verbundenen Einschränkungen bereits viele Livestreaming-Produktionen realisiert und werde auch Weihnachten 2020 viele digitale Weihnachtsfeiern begleiten. Dieser Aufgabe blicke ich schon jetzt mit Freude entgegen, denn auch mir ist es wichtig, dass dieses Weihnachtsfest gerade wegen der schwierigen Situation für alle schön wird.