Spannende Videoproduktion in Dormagen

Videoproduktion für Demokratie Leben!

videoproduktion-imagefilm

Spannende Videoproduktion in Dormagen – Demokratie ist immer wieder neuen Gefahren ausgesetzt und muss daher ständig neu erarbeitet und gefestigt werden. Genau dieses Ziel verfolgt das Projekt „Demokratie leben!“ des deutschen Caritasverbands, welches ich mit meinem Team von Kreativfilm mit einer spannenden Videoproduktion in Dormagen unterstützt habe. In dem Video erzählen die am Projekt teilnehmenden Jugendlichen aus Horrem kurz und knapp über die Erfahrungen, die sie mit dem Projekt gesammelt haben. Auf diese Weise wollen sie bundesweit darauf aufmerksam machen und weitere Unterstützer finden.

Kernziele des Projekts „Demokratie leben!“

videoproduktion-dormagen

Das oberste Ziel des Projekts „Demokratie leben!“ besteht darin, die Demokratie und somit auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Es richtet sich sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene und soll die wichtigsten demokratischen Prinzipien wie Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Gleichwertigkeit vermitteln. Darüber hinaus soll mit dem Projekt sensibilisiert und aufgeklärt werden, um effektiv gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit sowie Antisemitismus vorzugehen. Auch über Rassismus, Homophobie und Transfeindlichkeit soll das das Projekt aufklären und dementsprechend vorbeugen. Aktuell befindet sich das Projekt in der zweiten Förderperiode. Es konnten schon etliche spannende Veranstaltungen durchgeführt werden – wie etwa ein Ausflug nach Berlin mit Museums- und Theaterbesuchen, bei denen sich die Jugendlichen mit verschiedenen Kulturen und Religionen befassen konnten. Genau zu diesem Thema war unsere Videoproduktion in Dormagen im Einsatz.

Kreativfilm produziert gerne Imagevideos für soziale Projekte

dormagen-videoproduktion

Soziale Projekte wie „Demokratie leben!“, die sich an Jugendliche und Erwachsene richten, sind in der heutigen Zeit besonders wichtig. Ein professionell produziertes und spannendes Imagevideo hilft dabei, die Aufmerksamkeit auf die Inhalte des Projekts zu lenken und seine Reichweite zu erhöhen. Mit meinem Team von Kreativfilm habe ich bereits viele Videoproduktionen für soziale Projekte angefertigt. Wir unterstützen derartige Ideen immer gerne. Dank meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, worauf es ankommt, um ein Imagevideo zu produzieren, das den Zuschauer dazu animiert, sich mit eigenen Ideen und tatkräftiger Unterstützung in ein Projekt einzubringen. Mehr Infos auf kreativfilm.tv