Messefilm im Jahr 2021

messefotografie

Ich bin bereits seit 2009 als Messefotograf auf vielen großen Messen in Düsseldorf, Essen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, München, Hannover und Nürnberg unterwegs. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich als Kameramann auf den Messefilm spezialisiert. Ich helfe den ausstellenden Unternehmen dabei, zu einem Highlight der Messe zu werden, wie meine aktuellen Messefilm-Produktionen zeigen. Im Jahr 2021 stehen wieder viele Messen an, die ich gemeinsam mit meinem Team begleite – dann schon seit über 11 Jahren als erfahrener Kameramann für Messevideos. Ich freue mich auf die nächste Saison und kann es kaum erwarten, wieder Imagefilme, Trailer oder Reportagen für Messeaussteller und Unternehmen zu produzieren.

Die größten Industriemessen 2021

Ich werde auch 2021 wieder zahlreiche Industriefirmen als Messefotograf in Düsseldorf auf den großen Messen begleiten, um hervorragende und abwechslungsreiche Messefilme zu produzieren. Zu meinen persönlichen Highlights wird im nächsten Jahr die Interpack 2021 gehören. Sie findet nur alle drei Jahre statt und ist die wichtigste Messe, wenn es um das Thema Verpackungsindustrie geht. Rund 2700 Hersteller präsentieren dann auf dem Düsseldorfer Messegelände ihre innovativen Verpackungslösungen und locken damit über 175.000 Besucher an. Aber auch bei der Drupa 2021 werde ich wieder vor Ort sein und für renommierte Hersteller einzigartige und überzeugende Messefilme produzieren. Die Drupa ist die Fachmesse für Druck und Papier, die vom 20. bis 30. April 2021 in Düsseldorf stattfinden wird.

Arbeit als Messefotograf

Kreativfilm ist eine erfahrene Agentur, sodass Messeaussteller und Unternehmen bei uns sämtliche Leistungen der Videoproduktion & Fotografie direkt aus einer Hand erhalten. Wir begleiten unsere Kunden von Anfang an bis hin zur Nachbearbeitung. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, die Messeaussteller zunächst eingehend zu beraten. Das erste Gespräch ist wichtig, um zu ermitteln, welchen Zweck der Film auf der Messe verfolgt. Danach geht es Schritt für Schritt weiter: Gemeinsam mit den Unternehmen werden die Skripte erstellt, die Drehtage geplant, die Locations ausgesucht und die Sprecher ausgewählt, um das Projekt professionell umzusetzen.

Dabei richtet sich das Team von Kreativfilm immer genau nach den Wünschen und Vorstellungen der jeweiligen Messeaussteller, um einen Film zu produzieren, der zu 100 Prozent den individuellen Vorstellungen entspricht. Interessierte Unternehmen und Messeausteller können sich mein Messefilm-Portfolio anschauen. Hier gibt es neben meinen Referenzen auch ausführliche Informationen für die Aussteller der Messen im nächsten Jahr zu finden. Hier zeigen wir unsere Referenzen zum Messefilm.