Imagefilme für Unternehmen

Imagefilme sind unsere Spezialität. Wir haben uns als Filmproduktionsfirma in Düsseldorf auf die Produktion von professionellen Imagefilmen für Unternehmen spezialisiert und in den vergangen Jahren mehrere hundert Imagefilme für gestandene Firmen sowie Startups oder Unternehmer realisiert.

In unserem Ratgeber über den Imagefilm habe ich die wesentlichen Eigenschaften eines Imagefilmes sowie Informationen über die möglichen Verwendungen von Imagefilmen zusammengefasst.

Top Image Dank Imagefilm


Unternehmen die in einen Imagefilm investieren, tun dies in der Absicht, das Image zu steigern und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Damit dies gelingt, gilt es einige Dinge zu beachten. Immer wieder haben in letzter Zeit Imagefilme und Firmenvideos für Aufsehen im Internet gesorgt. Im Positiven wie im Negativen. Damit Ihr Imagefilm nicht zum Flop wird, gilt es ein paar Dinge zu beachten. Von wenigen Ausnahmen abgesehen ist man gut darin beraten, das Projekt in die Hände von professionellen Filmemachern zu geben. Zwar schaffen es immer wieder selbstgedrehte Videos, sich viral zu verbreiten, aber das Risiko aufgrund mangelnder Qualität zum Flop zu werden ist hoch.

Eine professionelle Filmproduktion hilft Ihnen dabei, die Zielgruppe genau zu definieren und die Kernidee auf den Punkt zu bringen. Der Imagefilm kann zwar sachlich und informativ sein, sollte aber immer auch unterhaltsam sein. Ein langweiliger Sachbericht verfehlt seinen Zweck! Daher ist ein gut durchdachtes Storytelling beim Imagefilm wichtig. Je trockener der Inhalt des Filmes, desto wichtiger ist es, dass er auf spannende Weise erzählt wird. Eine gutes Filmteam schafft es, auch langweilige Zusammenhänge ästhetisch schön und spannend zu verpacken, so dass dem Zuschauer die Informationen wie nebenbei vermittelt werden. Beim Imagefilm sollte man also nicht an falscher Stelle sparen. Da es um IHR Image geht, sollten Sie mit einem qualitativ hochwertigen und kreativen Film auftreten.

Was ist eigentlich ein Imagefilm und was macht ihn aus – über die Arten und Kosten – mehr dazu in unserem Artikel: Was ist ein Imagefilm?